radioeins events · Konzert: Danger Dan live in der Waldbühne

Danger Dan © radioeins/Schuster
radioeins

Konzert: Danger Dan live in der Waldbühne

radioeins events · 16.09.2022 · 50 Min.
Danger Dan © radioeins/Schuster
Erscheinungsdatum
16.09.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Am 27. August 1997, vor 25 Jahren also, war der Sendestart von radioeins. Dem berühmt berüchtigten Radioprogramm des rbb, die echte Alternative im Radio! Das musste gefeiert werden und das taten wir mit einem großen eintägigen Konzertfestival in der Berliner Waldbühne. Wie im letzten Jahr - nur größer! Und es war ein Fest! Der Antilopen Gang-Rapper ist im vergangenen Jahr solo neue Wege gegangen. Kaum ein Album wurde 2021 so diskutiert wie "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Danger Dan polarisiert und zeigt Haltung. Seine Texte sind sehr vielschichtig, politisch, direkt und stecken voller Anspielungen.